So hier kommt auch schon unsere erste Folge und ihr seid mit dabei. Freut uns natürlich sehr, dass ihr hier seid :).

In dieser Folge #001 geht es einfach um eine kurze Vorstellung unsererseits und darum was wir vor haben.

Wir sind also zwei Cousins die momentan noch rund 500km voneinander entfernt wohnen. Unsere Videos nehmen wir jeder für sich auf und Skypen dabei damit wir uns gegenseitig hören und „unterhalten“ können. Das Internet ist schon etwas tolles.
Gegen Ende der ersten Folge gibt es kleinere technische Probleme auf Leons Seite aber ist halb so schlimm denke ich ;).

Mitte Januar soll es also los gehen. Wir fliegen nach Neuseeland. Weiter Infos wird es in vielen weiteren bald kommenden Folgen natürlich noch geben. Wir sind dran die Folgen aufzunehmen. Müssen uns nur leider danach richten wie viel Zeit wir haben, da Leon fleißig am jobben ist und ich bis ende Dezember meinen Zivildienst noch hinter mich bringen muss.

Da ist auch noch was nettes zum Zivildienst zu sagen. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt soll dieser auf sechs Monate gekürzt werden. Leider wurde das aber noch nicht durch die Unterschrift vom Bundespräsident bestätigt. Alle die grad also Zivi leisten wissen nicht sicher mit wie vielen Monaten sie rechnen sollen.
Laut Internet gehen die meisten aber von sechs Monaten aus. Ich auch.
Habe meinen Zivildienst zum 1. Juli 2010 begonnen und sollte, wenn das Gesetzt denn durchkommt zum 31. Dezember diesen Jahres fertig werden.
Der Flug ist schon gebucht und bezahlt, hoffen wir also, dass es nur sechs Monate sind :D.
No Risk, no Fun … Oder wie war das !?

Also soviel fürs Erste bis bald. Nächste Folge kommt auf jeden Fall noch diese Woche.

Gruß Sebastian