Wenn man schonmal in Neuseeland ist, kann man ruhig auch mal was machen, was hier niemand kennt und für was es glaube ich auch keinen englischen Namen gibt … Und zwar Kaiserschmarren 🙂

Das Rezept kam natürlich per eMail von meiner Muada aufs iPhone geflattert 🙂 Und dann gings los …

Ich weiß nicht für wie viele Personen das Rezept war (8 Eier, 250g Mehl …) aber es kam mir sehr wenig vor als ich alles außer den Eischnee zusammengemischt hatte. Also entschied ich mich noch mal vier Eier zu nehmen, noch mal gut 100g Mehr, etwas Zucker etc. … Das sah schon besser aus, aber irgendwie immer noch so wenig ?

Dann habe ich mich an den Eischnee gemacht, das war natürlich extrem viel von 12 Eiern 😀 als ich den dann in den Teig gehoben habe, wurde es plötzlich seeehr viel 😀

Ich stand dann einige Zeit dran, bis ich den ganzen Teig zu Kaiserschmarren gemacht hatte und dann war es auch recht viel :). Aber auf einer Farm mit vielen Leuten hat man nie zu viel. Im Laufe des Abends kamen dann die Reste noch komplett weg und so haben jetzt zwei Engländer (Mourice und Lucie) und Miro (der Tscheche) auch mal etwas Kaiserschmarren probiert.

Damit bis zum nächsten Kochexperiment hehe …

Gruß Sebastian