Nachdem ich bereits sagte, dass wir hier so ziemlich alles finden, was wir brauchen, hat sich dieser Status weiter verbessert. Nachdem wir erst im Flughafen geduscht haben, dann letztens im Schwimmbad, haben wir gestern auf unserem Backpacker-Parkplatz von anderen deutschen erfahren, dass es ganz in der Nähe an einem Bootsclub gratis Duschen gibt. Da werden wir demnächst hinpilgern. Jeden Tag laufen wir etwa 5 km vom Parkplatz zur Bibliothek und weitere 5 zurück.

Besser wäre es natürlich, wenn die „Nation Library“ länger als bis um 17:00 geöffnet hätte, aber im Anschluss an die Library bleibt und der Starbucks ganz in der Nähe, der bis 23:00 geöffnet hat.

An Strom gebunden, wandern wir so von Einrichtung zu Einrichtung und richten uns dort ein 😉

Letzten Abend haben wir uns etwas mit den deutschen Backpackern auf dem Parkplatz unterhalten. Einige sind schon länger hier und kennen sich mittlerweile untereinander. Wir gehören wohl bald auch zu dieser Gruppe der Langzeit-Wellingtoner. Eine Hauptstadt bietet sich förmlich dazu an, länger zu bleiben. Wir kennen uns in Central-Wellington schon recht gut aus und wissen, wo wir was finden. Am Wochenende kann man hier auch gut feiern, wie wir gehört haben!

Nach dem langwierigen Copyright-Problem mit der App und vergeblichen Versuchen, von der Firma „Polaroid ©™“® eine richtige Rückmeldung zu bekommen, musste Sebastian eine Menge Bilder neu machen. Dann kann die App demnächst wieder eingereicht werden und nach einer weiteren Woche Review-Zeit, ist sie dann hoffentlich erhältlich! Wir sind bereits an weiteren Projekten dran, um uns die Reise nach Fiji zu „verdienen“. Jetzt haben wir ja alle Zeit der Welt und Ruhe, um zu arbeiten.

Eure local Kiwis!