Wie gesagt, um 6:10 werden wir abgeholt am Hotel, also 5:20 aufstehen, damit wir alles runter tragen können, auschecken und auf den Fahrer warten. In der Morgenröte zum Flughafen und dort zum einchecken, da es auf dem Flug leider kein Online-Checkin gab.

Am Flughafen essen wir ein bisschen und dann geht es mit Singapur Airlines in einer Boeing 777-200ER nach Auckland! Unsere Sitzplätze waren die besten im ganzen Flieger! Direkt in der ersten Reihe des Abteils, vor uns keine Sitze und somit riesige Beinfreiheit! Nur Sebastian hat etwas Pech und der leicht übergewichtige Mann neben ihm roch nicht all zu gut und hat nur geschlafen, 10 Stunden lang! Unglaublich, das schafft kein normaler Mensch… und wir leider auch nicht. Somit haben wir uns 10 Stunden lang die Zeit vertrieben mit tollen Filmen am ausklappbaren Fernseher.

Die Aussicht über Australien, einige Stunden vor der Ankunft war wunderschön, neben der unendlichen Weite der braunen Fläche, weiße Wolken, die ein großes Tuch über die Erde spannen. Das Ganze begleitet von Essen (besser, als bei Lufthansa): Deutscher Joghurt, Schweizer Frischkäse, Französische Croissants, Englische Marmelade; von allem nur das beste.
Die Zeit geht dann doch schnell rum und 23:35 Ortszeit kommen wir in Auckland an.

Leon…