Hier eine kurze Info: Wir haben gerade beim Vodafone Shop und haben unsere SIM-Karte für das Mobile Internet abgeholt, die wir gestern beantragt haben. Ein weiterer Tag Wartezeit für uns und somit auch für euch.
Mit unserem „Huawei“ (Mobiler WLAN Hotspot), in das die SIM reinkommt, welches dann ein WLAN Netz aufspannt, in das wir mit unseren MacBooks und iPhone und iPod und allem rein kommen, sind wir nun überall online und können endlich die Artikel online stellen ins Blog. Leider gab es weder in Singapur, noch hier in Auckland irgendwo Internet umsonst. Auch nicht bei Starbucks oder McDonald’s. Dafür gibt es hier in Auckland in jedem mini Supermarkt 5 PCs, wo man für 1$/std. Online gehen kann. Eigentlich haben wir fest damit gerechnet, aber wurden nun enttäuscht.
Daheim haben wir mit 100GB Trafik im Monat gearbeitet. Hier mit unserem Vertrag, müssen wir uns auf 4GB beschränken, oder 30NZ$ draufzahlen und haben dann 8GB zur Verfügung. Jedenfalls reicht es nicht, um dauernd online zu sein, da wir bereits jetzt über 100MB geladen haben und das innerhalb von wenigen Minuten. Bei der 4GB bzw 8GB Grenze können wir also nicht sehr viel am Tag machen, sonst wird es richtig teuer.
Weitere Infos zum SIM Kauf und genaueres zu dem Vertrag und Volumen usw. kommt in einem späteren Artikel.

Tut uns leid, dass wir jetzt erst wieder schreiben, aber jedenfalls sind wir jetzt unabhängig online und schreiben ganz viele Artikel und können diese sofort hochladen. Bevor alles live ist, müssen wir noch Videos schneiden und Texte schreiben, aber demnächst sind wir dann auf dem aktuellen Stand und dann gibt’s Informationsfluten für euch! 🙂

Liebe Grüße aus dem schönen Auckland, Sebastian & Leon…