Heute morgen wachen wir zwischen mehreren Camping Vans auf, nachdem gestern Abend nur 2 da standen, ist heute der Parkplatz wieder voll.

Zum Frühstück gab es lecker Spiegeleier auf Toast und auf Brot. In Neuseeland richtiges Brot zu finden, wie wir es alle kennen, ist unmöglich. Entweder gibt es nur Toast in verschiedenen Sorten, oder das Brot, das angeboten wird, ist genau so ein labberiges Weißbrot, wie der Toast. Das gestern gekaufte Brot ist bisher das beste und festeste Körnerbrot, das wir gefunden haben, aber ein „good old German“ Graubrot wäre auch schön! Wir könnten hier doch eine Bäckerei aufmachen und damit reich werden!

Zurück zur Realität. Noch etwas ins Blog schreiben und mit den Neuankömmlingen reden. Mike und Judith aus Auckland, die mit ihrem riesigen Allrad-Campingbus rumfahren, geben uns noch ein paar Tipps, wo man vorbei fahren kann und wir kriegen eine Telefonnummer von Leuten, die Backpacker über die Nacht aufnehmen. Auch von Mike und Judith bekommen wir die Telefonnummer und sollen doch gerne anrufen, wenn wir nahe Auckland aus dem Norden wieder runterfahren.

Es ist echt unglaublich, wie nett die Neuseeländer sind! So sammeln wir uns ein paar Adressen zusammen und kommen damit dann bestimmt gut über die Runden 🙂

Gleich fahren wir los nach Whangarai, wo auch das Paar vom vorletzten Abend wohnt. Heute wollen wir aber noch am Strand schlafen und morgen rufen wir Jordan und Julie an. Er hat uns auch zum wöchentlichen Ultimate Frisbee spielen am Mittwoch eingeladen. Dort können wir etwas mitspielen und hoffentlich tolle Bilder machen!

Auf geht die knapp 1 1/2-stündige Fahrt nach Whangarei. Dort werden wir nach einem Schwimmbad suchen, um sauber zu werden und rumzuschwimmen.

Leon…