Schon Tag 20 in Neuseeland, beziehungsweise „erst Tag 20??“.

Es kommt mir viel länger vor, als 3 Wochen, die wir bereits hier sind. Wir haben uns mittlerweile gut eingelebt, verstehen die Leute immer besser, haben viele Bekanntschaften gemacht und haben viel erlebt.
Ich habe jetzt tatsächlich jeden Tag einen Artikel geschrieben und ich denke, ihr könnt euch alle gut in uns hineinversetzen und alles fast hautnah miterleben. Da in den nächsten Tagen nicht mehr all zu viel passieren wird, überlege ich, weniger Artikel zu schreiben. Wir sind schließlich noch über eine Woche auf der Farm und werden vielleicht die ganzen Aktivitäten mitmachen, aber mehr wird auch nicht passieren. Die nächsten Artikel werden möglicherweise Zusammenfassungen mehrerer Tage, damit es auch etwas Interessantes zu lesen gibt und nicht immer das gleiche. 🙂

So, nun aber weiter mit unserem Abenteuer Neuseeland: Heute kommt wie gesagt das Schoolcamp an. Wir stehen um 9:00am auf, um bei der Ankunft um 10:00am bereits Bilder machen zu können und wir müssen vorher noch unser Equipment auspacken und herrichten.
60 Kinder kommen nach und nach mit mehreren Autos an. Viele werden von ihren Eltern hier abgesetzt (nicht ausgesetzt!). Mike, der Besitzer der Farm hat mit uns abgesprochen, die Lehrer erst zu fragen, ob das Fotografieren und Filmen erlaubt ist und ob er das Video auf seiner Website zu kommerziellen Absichten nutzen darf.

Etwa um die Mittagszeit stellt sich nach einem längeren Gespräch zwischen Mike und den Lehrern heraus, dass es wohl nicht so gut sei, Bilder zu machen, ohne dass die Eltern der Kinder schriftlich ihre Erlaubnis dazu geben zu haben. Da viele Kinder um die 12 Jahre alt sind, nehmen wir an, dass die Eltern in dieser Hinsicht etwas sensibel sein könnten und Sebastian und ich müssen uns anderweitig den Tag und die folgende Woche vertreiben – kein Problem! Uns ist auch gerade aufgefallen, dass mit unserer Aufgabe SEHR viel Arbeit verbunden sein kann… aber nun, um so besser und Mikes Frau wird die Klasse anrufen, die nächste Woche kommen soll, um die Einwilligungen der Eltern einzuholen.

Anschließend haben wir es uns also gemütlich gemacht und am Blog, unseren Fotos und Videos gearbeitet und programmiert. Mittags haben wir uns ein riesiges Steak auf den schönen Weber Grill gepackt und das war auch schon der ganze Tag. Wie gesagt, mittlerweile nicht mehr viel Besonderes, also mal sehen, wann der nächste Artikel kommen wird. Fotos wird es auf jeden Fall noch geben!

[wpmaps]