Jordan hat geantwortet, dass es kein Problem ist, wenn wir vorbei kommen und sie sich schon auf uns freuen. Jedoch sind sie noch geschäftlich unterwegs. Am Abend wollen sie mit freunden essen gehen und würden sich freuen, wenn wir mitkommen.
Also müssen wir uns heute von der Farm verabschieden und Mike schnell all unser Video- und Fotomaterial von der Farm geben. Das dauert länger als gedacht und die Notebooks rechnen, wir rennen mit USB Sticks hin und her und Miro möchte auch noch einige Fotos vom Segeltrip haben. Wir wollen etwas um 2:00pm fahren, um früh genug in Whangarei zu sein, um mit den Downloads beginnen zu können.

Bis wir uns dann von den Leuten auf der Farm ausführlich verabschiedet haben, ist es fast 3:00pm und jetzt müssen wir aber los. Wir haben schließlich noch eine knappe Stunde Fahrt vor uns. Hoffentlich haben wir nichts vergessen 😉
Mike und Ellen waren wohl etwas traurig, dass wir schon gehen und Ellen bietet uns an, jeder Zeit gerne wieder zu kommen. Wir seien immer willkommen und falls wir Hilfe bräuchten, können wir uns jederzeit melden. Sehr nett! Wenn Sebastians Eltern und Bruder kommen, werden wir vermutlich noch einmal hier vorbei kommen. Ellen freut sich schon sehr drauf.
Als wir in Whangarei ankommen, treffen wir „Tans“ in der Wohnung. Wie Jordan gesagt hat, ist er mit Julie noch unterwegs. Außerdem hat sich herausgestellt, dass sie doch nicht essen gehen, da die Veranstalterin des Abends kurzfristig abgesagt hat und das Essen verschoben wird. Bei Jordan und Julie zuhause gibt es dafür eine kleine Party mit den Freunden, die mitkommen wollten.
Als Jordan und Julie kommen, erzählen wir ihnen, was wir so erlebt haben, dass wir ein Surfbrett gekauft haben und sie schlagen vor, morgen an den Strand zu gehen.

Wir starten unsere Downloads und lassen diese über den Abend laufen, als die ersten Gäste eintreffen.
Greg und eine Freundin kommen und einige andere Freunde vom Frisbee, daher kennen wir alle, bis auf die eine Freundin schon. Wir sitzen in der kleinen Runde zusammen, trinken ein paar Bierchen und unterhalten uns. Da wir alle noch kein Abendessen hatten, entscheiden wir uns, Pizza zu bestellen und nach ein paar Minuten fährt der Pizzabote vor und liefert 10 Pizzen ab. Diese werden ausgebreitet und jeder kann essen, was und wie viel er will. Gutes Konzept 🙂

Danach spielen wir – wie könnte es anders sein – ein paar von Jordans Kartenspielen. Wie bei unserem ersten Treffen „Apples To Apples“ und „Say Anything“. Ein gelungener Abend!
Greg, die Freundin und ein Freund vom Frisbee übernachten hier und wir bleiben noch etwas auf und kriegen mit, dass in Japan das schreckliche Erdbeben war! Was wir über die Nachrichten-Websites mitbekommen ist nicht schön. Besonders der Tsunami macht mir Sorgen, da eine Flutwelle im ganzen Pazifischen Ozean erwartet wird, so auch in Australien und Neuseeland. Ich informiere mich weiter über einige Websites und die Warnung vom Katastrophenschutz in Neuseeland gilt für die Nördlichen Küstengebiete. Auch wenn wir in Whangarei genau in dem Gebiet sind, brauchen wir uns nicht zu sorgen, da wir zum einen hoch auf einem Berg sind und zum anderen soll die Flutwelle nur etwa 60cm höhere Wellen verursachen. Dadurch und durch starke Strömungen sind nur die Häfen leicht gefährdet. Die ersten Flutwellen werden von 6:00am bis 8:00am erwartet und weitere 5 Stunden besteht erhöhte Warnstufe.
Mal gucken, ob das morgen etwas mit dem Surfen am Strand wird. Die Nachrichten sagen, man sollte vorerst vom Wasser weg und vor allem aus dem Wasser raus bleiben!
Um 4:00am gehe ich dann auch ins Bett.

[wpmaps]